AA

Bank als Räuber-Magnet

Erste Bank-Filiale in der Laxenburger Straße wurde von einem bewaffneten Räuber überfallen - die Bank war schon mehrmals Ziel von Bankäubern - das letzte Mal im vergangenen Juli.

Eine Erste Bank-Filiale in der Laxenburger Straße in Wien-Favoriten ist Freitag Nachmittag von einem bewaffneten Räuber überfallen worden. Laut Polizei wurde niemand verletzt. Der Mann trat mit Beute in unbekannter Höhe die Flucht an.

Das Geldinstitut war in der Vergangenheit schon mehrmals Schauplatz eines Banküberfalls. Zuletzt war die Filiale im Juli vergangenen Jahres beraubt worden, eine Tat, die der so genannten Nagelbande zugerechnet wird, eine Gruppierung von wechselnden Tätern, die meist mit Messern bewaffnet schon eine Reihe von Banken in Wien überfallen haben.

Redaktion: Elisabeth Skoda

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bank als Räuber-Magnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen