AA

Bangkok: Bombenanschläge auf Tempel

Unbekannte haben am Sonntag Bombenanschläge auf drei buddhistische Tempel im Süden Thailands verübt. Menschen seien dabei nicht zu Schaden gekommen.

So der Polizeichef der mehrheitlich von Moslems bewohnten Provinz Narathiwat, Kachen Kochtarayu. Die Sprengsätze seien vor den Eingangsbereichen platziert gewesen und binnen einer Stunde in die Luft gegangen.

Die Tempeltore und Gebäudeteile wurden geringfügig beschädigt. Die Hintergründe der Anschläge würden untersucht, sagte Kochtarayu. Die Tempel liegen in drei Bezirken der Provinz Narathiwat an der Grenze zu Malaysia. Thailands Südprovinzen waren Ende April Schauplatz von schweren Unruhen moslemischer Rebellen, bei denen mehr als 100 Menschen getötet wurden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Bangkok: Bombenanschläge auf Tempel
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.