AA

Banana Joe Trio sind die Sieger bei Local Heroes 2015

Banana Joe Trio sind die Sieger bei Local Heroes.
Banana Joe Trio sind die Sieger bei Local Heroes. ©Pascal Riesinger
Local Heroes, Österreichs größter Live-Band Contest, ging heuer in die 11. Runde und suchte Bands und Solo-Künstler aus ganz Österreich. Über 300 Talente konnten "live on stage" in allen Bundesländern ihr Können zeigen. Im Finale hat nun Banana Joe Trio aus Wien überzeugt - sie gewannen den Slot am Frequency Festival.

Local Heroes holte heuer in Österreich bereits zum 11. Mal unter dem Motto “Ihr spielt die Musik” Talente aus ihren Proberäumen in das Scheinwerferlicht: Nach der beendeten Online-Anmeldephase Ende 2014 liefen von Jänner bis Ende Februar 2015 österreichweit Vorrunden, bei denen die Bands 20 Minuten Zeit hatten, Fans und Jury zu begeistern.

Nach den Zwischenrunden im März ging es für die Bundesländer-Sieger in insgesamt fünf Gebiets-Finalrunden im April um den Aufstieg ins Österreich-Finale.

Banana Joe Trio gewinnen bei Local Heroes 2015

Beim Finale am 16. Mai 2015 spielten nun die 14 übrigen Bands auf der Open Air Bühne der Arena Wien um den begehrten Hauptpreis, den sich schließlich Banana Joe Trio sicherte: Die Band darf beim FM4 Frequency 2015 auftreten und bekommt zusätzlich noch Songaufnahme, Videoproduktion, Bandcoaching und vieles mehr.

Mit ihrem “Banana-Sound”, der sich von Boogie Woogie über Piano Rock bis hin zu Funk erstreckt, konnte die Band rasch Publikum und Jury überzeugen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Banana Joe Trio sind die Sieger bei Local Heroes 2015
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen