AA

Ball der Pharmacie bereits zum 70. Mal in der Wiener Hofburg

Der Ball der Pharmacie wird seit 70 Jahren als besonders stimmungsvolles Event zelebriert
Der Ball der Pharmacie wird seit 70 Jahren als besonders stimmungsvolles Event zelebriert ©Foto Fayer/Österreichische Apothekerkammer
In der Wiener Hofburg findet am 20. Jänner 2012 der Ball der Pharmacie statt, der sich bereits zum 70. Mal jährt. Klänge der Big Bands und Sängerinnen von Standard und Latino bis Jazz laden auch in diesem Jahr wieder zum Tanztreff vom Feinsten ein.

Kein Geheimtipp, aber im Vergleich zu anderen Bällen eine echte Tanzveranstaltung, bei der es ausreichend Platz zum Walzen etc. gibt: Der Ball der Pharmacie (21. Jänner) zählt zu den stimmungsvollsten und elegantesten Bällen der Ballsaison. Er ist aber auch der gesellschaftliche Höhepunkt im Wiener Fasching für Apotheker, für Gesundheitspolitiker und Vertreter der Pharmaindustrie und des Arzneimittel-Großhandels aus dem In- und Ausland.

Vielseitiger Ball der Pharmacie

Die Veranstaltung feiert am kommenden Samstag ab 20:00 Uhr ihr 70. Jubiläum. Sie schlägt – so die Veranstalter – auch dieses Mal eine musikalische Brücke zwischen traditionellen Walzerklängen, bekannten Standardtänzen, Jazz, Swing und lateinamerikanischen Rhythmen.

In verschiedenen Sälen spielen Topbands wie “Carla Natascha”, die heuer in der Latino Lounge gemeinsam mit Luison aus Kuba auftritt oder “Jazzklusiv und Carol Alston” im Ceremoniensaal. Das beliebte “Ballorchester Dkfm. Ortner” wechselt sich im großen Festsaal mit der “Big Band der Gardemusik” ab.

Um Mitternacht geigt ABBA auf

Nach einer Balletteinlage der Eleven der Ballettschule der Wiener Staatsoper und einer Showeinlage der Gardemusik versetzen 100 Paare des Jungdamen- und Jungherrenkomitees unter der Leitung von Prof. Thomas Schäfer-Elmayer die Gäste gleich zu Beginn in festliche Stimmung.

In diesem Jahr gibt es eine ABBA-Mitternachtsshow. In den Logen allerdings finden – parallel zum Tanzen – beim Ball der Pharmacie traditionsgemäß auch viele Hintergrundgespräche in Sachen Gesundheitswesen statt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Ball der Pharmacie bereits zum 70. Mal in der Wiener Hofburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen