Baldauf mit Staffel auf Rang sechs Herburger 21.
Der Sulzberger hatte lediglich acht Sekunden Rückstand auf die führenden Norweger und schaffte damit eine sehr gute Ausgangsposition für eine gute Endplatzierung der Staffel. Stadlober hielt über die zweiten 5 km klassisch den fünften Rang, der Steirer Max Hauke mit der zweitbesten Umlaufzeit die Österreicher sogar auf Rang vier bringen. Schlussläufer Niklas Liederer büßte zwar noch zwei Ränge ein, der sechste Endrang der Österreichischen Juniorenstaffel ist die beste Platzierung einer ÖSV-Staffel bei Nachwuchsweltmeisterschaften seit vielen Jahren. Die Medaillen gingen an Norwegen vor Russland und Finnland.
Die österreichische Mädchenstaffel erreichte in der Besetzung Mayerhofer/Stadlober/Bader/Schwarz den zwölften Rang. Norwegen gewann vor Russland und Deutschland.
Auch für Aurelius Herburger gab es bie der Verfolgung über insgesamt 30 km einen versöhnlichen Abschluss seiner ersten U23-WM. Mit Rang 21 konnte der Sulzberger eine Topplatzierung beim Abschlussbewerb erreichen und war damit bester Österreicher. U23-Weltmeister wurde der Kanadier Alex Harvey, vor den Russen Belov und Shakirzianov.