AA

Bahnteifl für den CD-Player

Bei den Feinabstimmungen der "Bahnteifl"-CD nehmen Teddy Maier und die vier Wälder auch gerne den Rat von Rolf Aberer in Anspruch.
Bei den Feinabstimmungen der "Bahnteifl"-CD nehmen Teddy Maier und die vier Wälder auch gerne den Rat von Rolf Aberer in Anspruch. ©Peter Strauß

Nach vier “Mätsch”-Tourneen haben die “Kleaborar” dem Drängen der Fans nachgegeben.

Egg, Dornbirn. Die vielen Fans der “Kleoborar Bahnteifl” mussten sich rekordverdächtig lange gedulden, bis die Höhepunkte aus den “Mätsch”-Tourneen endlich auch für den CD-Player zu haben sind, aber jetzt haben sich Ulli Troy, Tonele Schneider, Jos und Rich Natter erweichen lassen und sich ins TonZoo-Studio von Teddy Maier begeben, um die Hits der bisherigen vier Programme einzuspielen.

Der umgekehrte Weg

In der Musikszene “funktioniert” es üblicherweise so, dass ein Interpret oder eine Band eine CD aufnimmt und diese dann durch Livekonzerte bewirbt. Solche Normen gelten nicht für die Bahnteifl, sie gingen den umgekehrten Weg – oder wurden zum umgekehrten Weg “gezwungen”. Eigentlich, so Ulli Troy, sei das Thema CD nie ernsthaft diskutiert worden, “aber während der vier Tourneen mit Dutzenden Gastspielen wurde der Wunsch der Fans immer lauter”, so Schneider.

Doppelgleisig unterwegs

Im Studio sind die “Bahnteifl” mit viel Begeisterung unterwegs, aber das ist derzeit nur eine “Dienstfahrt”, denn die vier Egger sind momentan doppelgleisig “auf Schiene”, weil auch die Proben für “Dar Mätsch 5” begonnen haben, der traditionell Mitte September in der Alberschwender “Taube” angepfiffen wird. Bis dahin soll auch die Premieren-CD auf den Markt kommen – eine Zusammenfassung der bisherigen Tourneen, an der derzeit nicht nur Teddy Maier arbeitet. Auch Rolf Aberer feilt an den letzten Feinheiten der CD mit. In alter Verbundenheit mit Zündschnur Ulli Troy und Produzent Teddy Maier – und wohl auch schon ein wenig zum “Akklimatisieren”, denn Aberer bereitet mit FF eine neue CD vor, die ebenfalls noch heuer auf den Markt kommen soll.

  • VIENNA.AT
  • Egg
  • Bahnteifl für den CD-Player
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen