AA

Bagdad: Sechs Tote durch Autobombe

Bei der Explosion einer Autobombe vor einem Restaurant von Bagdad sind am Mittwoch neuesten Angaben zufolge sechs Menschen getötet worden. 40 Menschen seien verletzt worden, teilte die Polizei außerdem mit.

Am Explosionsort stieg ein dunkle Rauchwolke auf; Polizisten und US-Soldaten mit gepanzerten Fahrzeugen sperrten den Platz ab. Mindestens zehn Autos wurden durch die Explosion zerstört. Ein Zeuge sprach von zwei Detonationen.

In den vergangene Tagen sind im Irak zahlreiche Anschläge mit Autobomben verübt worden. Während sie sich anfangs vor allem gegen US-Truppen richteten, wurden zuletzt in zunehmenden Maße Iraker Opfer der Anschläge.

Im Süden des Landes wurden am Vorabend drei US-Soldaten nach Armeeangaben bei einem Hubschrauberabsturz verletzt. Der Hubschrauber stürzte kurz nach dem Start in bei Nassiriya ab. Die Ursache war zunächst unklar.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Bagdad: Sechs Tote durch Autobombe
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.