Dieter Pichler, der Inhaber der Schnitzelbär-Restaurants, ist glücklich: Am Samstag, 22.8. öffnen wieder die Pforten der beiden Restaurants in Dornbirn und Hohenems. Die Aufregung um die Corona-Infektion eines/r Mitarbeiters/in hat sich gelegt – dem/r erkrankten Kollegen/in geht es gut und alle anderen Schnitzelbär-Mitarbeiter haben sich nicht angesteckt. Obwohl letztlich alles glimpflich verlief, waren es für den Betreiber bewegte Tage. Die Sorge um die Mitarbeiter und Gäste, die schwierige Entscheidung, die Restaurants zu schließen, obwohl behördlich kein Anlass dazu bestand und die vielen frischen Vorräte, die gelagert waren – all das zu managen war eine große Herausforderung. Für Letzteres hatte der Gastronom eine gute Idee: Um die Lebensmittel vor dem Verderben zu retten, rief er Gastronomie-Kollegen und auch karitative Einrichtungen dazu auf, kostenlose Bestellungen bei ihm aufzugeben. So konnte Dieter Pichler die Schnitzelbär-Vorräte unter anderem an die Lebenshilfe und „Tischlein deck dich“ verteilen. „Ich bin so froh, dass mein Vorschlag so gut angenommen wurde. Wir konnten alle Lebensmittel verwerten!“, meint Pichler dazu.
„Kommt rübär!“
Ab Samstag, 22.8., 11.00 Uhr gibt es nun wieder in Dornbirn und Hohenems die berühmten Bärenschnitzel und die gewohnte Speisenvielfalt: vom Fitness-Salat bis zum Cordon Bleu, vom panierten Emmentaler bis zum Grillteller, von Chickenwings bis zu gebackenen Champignons – und wie immer ist alles frisch zubereitet. Auch Kaffee & Kuchen mit einer leckeren Kuchenauswahl gibt es in den Restaurants.
Das Schnitzelbär-Team steht bereits in den Startlöchern und freut sich auf die Gäste. Gesund, munter und voll einsatzbäreit!
Restaurant-Adressen:
- Schnitzelbär Hohenems, Lustenauer Str. 110, 6845 Hohenems
- Schnitzelbär Dornbirn, Gütlestraße 7a, 6850 Dornbirn
Öffnungszeiten:
Jeden Tag durchgehend von 11.00 Uhr bis 22.00 Uhr