AA

Badner Bahn erfasst Teenager

Wie gefährlich das Überqueren von Zuggleisen ist, zeigte ein Unfall am Freitagabend im Bezirk Baden. Ein 18-Jähriger wurde bei solch einem waghalsigen Versuch von der Badner Bahn erfasst und schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich laut Sicherheitsdirektion im Bereich der Station Eigenheimsiedlung. Der junge Mann hatte nach Angaben eines Freundes die Gleise überqueren wollen, um zu seinem auf der anderen Seite geparkten Auto zu gelangen. Eben bei diesem Versuch wurde er von dem Zug der Badner Bahn erfasst und schwer verletzt. Er wurde mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Mödling eingeliefert.

Badner Bahn legte Notbremsung ein

Nach Angaben von “144 – Notruf NÖ” hatte der Lokführer noch eine Notbremsung eingeleitet, konnte die Garnitur aber nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er wurde in der Folge von einem Kriseninterventionsteam betreut. Im Zug der Badner Bahn sei eine Frau durch die Notbremsung leicht verletzt worden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Badner Bahn erfasst Teenager
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen