AA

Badminton-Erfolge in Schopfheim

Am Wochenende waren einige Vorarlberger Spieler/innen aus Dornbirn, Feldkirch, Wolfurt und Hohenems beim internationalen Turnier in Schopf­heim (Deutschland) am Start.

Wie in den vergangenen Jahren waren viele Topspieler aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz am Start. Mit knapp 200 Spielern war das Turnier auch für die Veranstalter sehr an der Grenze des Möglichen.

Erstmals spielten Dornbirner bzw. Vorarlberger Spieler in der U9-Klasse mit. Auch der U11-Bewerb ist für Österreichische. Spieler international eher Neuland. Trainerin Waltraud Bertsch konnte dabei sehr viel an Erfahrung mitnehmen.

Sehr gut waren auf jeden Fall die Ergebnisse im U11- und U17-Bewerb – vor allem der Mädchen. In der U17-Klasse gab es sogar ein Vorarlberger Finale mit einem knappen Sieg der Favoritin Sarina Kohlfürst vom BC Montfort Feldkirch gegen Nicole Bertsch vom UNION BSC Dornbirn. Sie bezwang im Halbfinale die Favoritin des Gastgebers Schopfheim Paloma Wich in zwei Sätzen.

In Summe konnten die Trainer und Betreuer mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein.
Mit zwei Siegen und drei zweiten Plätzen ein gutes Ergebnis.

Ergebnisse

Einzel

U-9: 5. Sabrina Herbst UNION BSC Dornbirn
7. Sonja Ferner UNION BSC Dornbirn

U-11: 2. Sabine Ferner UNION BSC Dornbirn
4. Natalie Herbst UNION BSC Dornbirn

5. Pasqual Keck BSV Hohenems
16. Matthias Holzer BSV Hohenems

U-13: 13. Barbara Fa UNION BSC Dornbirn

9. Simon Vogel BSV Hohenems

U-17: 1. Sarina Kohlfürst BC Montfort Feldkirch
2. Nicole Bertsch UNION BSC Dornbirn
5. Katharina Amann BSV Hohenems
5. Claudia Mößlang UNION BSC Dornbirn

2. Moritz Kaufmann UBSC Wolfurt

 

Doppel

U-13: 4. Sabine Ferner/Natalie Herbst Dornbirn

5. Simon Vogel/Pasqual Keck Hohenems
9. Matthias Holzer/X. Gasser Hohenems/Schopfheim

U-15: 5. Barbara Fa/Andrea Anding Dornbirn/Neusatz

U-17: 2. Nicole Bertsch/Sarina Kohlfürst Dornbirn/Feldkirch
4. Claudia Mößlang/Katharina Amann Dornbirn/Hohenems

1. Moritz Kaufmann/Lukas Rebhandl Wolfurt/Windischgarsten

(Quelle: UBSC Dornbirn)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Badminton-Erfolge in Schopfheim
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen