AA

Badminton-Cracks in Klagenfurt erfolgreich

Am Wochenende waren 75 Spieler/innen bei den Österr. U13/U15-Meisterschaften in Kärnten. Aus Vorarlberg waren acht Spieler/innen am Start.

Es waren sehr erfolgreiche Meisterschaften. Bei fünf von zehn Titeln war Vorarlberg dabei und damit das erfolgreichste Bundesland.

Dreifacher Meister im U13-Bewerb wurde Gabriel Kaufmann vom UBSC Wolfurt. Zwei Titel gingen im U15-Bewerb an Nathalie Haag vom SV Lochau

Alle acht Vorarlberger Spieler/innen erreichten eine Medaille. Für die Trainer Verena Fastenbauer und Rene Nichterwitz ein sehr erfreuliches Ergebnis und der Lohn für das konsequente Kadertraining.

E r g e b n i s s e

Einzel

U-13:
1. Gabriel Kaufmann – UBSC Wolfurt
5. Julian Schmid – BC Montfort Feldkirch

U-15:
1. Nathalie Haag – SV Lochau
3. Christina Baldauf – UBC Egg
5. Sarina Kohlfürst – BC Montfort Feldkirch
9. Nicole Bertsch – UNION BSC Dornbirn
9. Nathalie Ziesig – BC Montfort Feldkirch

5. Moritz Kaufmann – UBSC Wolfurt

Doppel

U-13:
1. Julian Schmid/Gabriel Kaufmann – Feldkirch/Wolfurt.

U-15:
1. Nathalie Haag/Christina Baldauf – Lochau/Egg
3. Nicole Bertsch/Elisa Widowitz – Dornbirn/Ktn.
3. Sarina Kohlfürst/Nathalie Ziesig – Feldkirch

3. Moritz Kaufmann/Tobias Baumgartner – Wolfurt/OÖ.

Mixeddoppel

U-13:
1. Jenny Ertl/Gabriel Kaufmann – Ktn/Wolfurt
3. Irene Hohl/Julian Schmid – Stmk/Feldkirch

U-15:
2. Sarina Kohlfürst/Simon Rebhandl – Feldkirch/OÖ
3. Christina Baldauf/Moritz Kaufmann – Egg/Wolfurt
5. Nathalie Haag/Maximilian Zarfl – Lochau/Stmk.
9. Nicole Bertsch/Simon Mogg – Dornbirn/Stmk.
9. Nathalie Ziesig/Daniel Gönitzer – Feldkirch/Ktn.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Badminton-Cracks in Klagenfurt erfolgreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen