AA

Badeunfall in Wien-Donaustadt: 76-jähriger Mann verstarb nun

Trotz Schwimmreifen ging der Pensionist unter
Trotz Schwimmreifen ging der Pensionist unter ©Bilderbox (Sujet)
Wie berichtet erlitt ein 76-Jähriger Mann am Montag in einem Badeteich in Wien-Donaustadt einen Badeunfall. Der Pensionist wurde nach fünf Minuten bewusstlos aus dem Wasser geborgen und ins AKH geflogen - wo er am Nachmittag seinen Verletzungen erlag.
Pensionist erlitt Badeunfall

Der Pensionist ging gegen 8.15 Uhr in dem Badeteich in Donaustadt schwimmen. Da er an Kreislaufbeschwerden litt, nahm er einen Rettungsring mit ins Wasser.

Pensionist bewusstlos geborgen

Nach Angaben der Polizei rutschte der 76-Jährige durch die Schwimmhilfe und ging unter. Seine Ehefrau holte sofort Hilfe, Taucher der Feuerwehr bargen den Pensionisten bewusstlos aus dem Badeteich.

Laut einer Sprecherin der Wiener Rettung war der Mann bereits rund fünf Minuten unter Wasser, als die Rettungskräfte in Donaustadt eintrafen.

Badeunfall in Donaustadt endete tödlich

Er wurde noch an Ort und Stelle reanimiert und mit dem Rettungshubschrauber “Christophorus 9” ins AKH Wien geflogen. Nach Angaben des Krankenhauses erlag der 76-Jährige am Nachmittag seinen Verletzungen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Badeunfall in Wien-Donaustadt: 76-jähriger Mann verstarb nun
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen