AA

Badeunfall: 72-jähriger Wiener stirbt am Neufelder See

Ein 72-jähriger Wiener starb nach einem Badeunfall am Neufelder See.
Ein 72-jähriger Wiener starb nach einem Badeunfall am Neufelder See. ©APA/dpa Philipp Schulze
Am Mittwoch forderte ein Badeunfall am Neufelder See einen Toten. Ein 72-jähriger Wiener ging beim Schwimmen unter und wurde aus etwa 15 Metern Tiefe gerettet, verstab jedoch später im Krankenhaus.

Der 72-jährige Wiener war mit einer 73-jährigen Bekannten gegen 16.00 Uhr vom östlichen Seeufer des Neufelder Sees in Richtung Westufer geschwommen. Etwa 30 Meter vor Erreichen des Ufers ging der Mann unter. Die Frau verständigte darauf die örtliche Wasserrettung, welche sofort eine Suchaktion einleitete, an der sich auch Taucher beteiligten.

Der Verunglückte wurde gegen 16.45 Uhr von einem Mitarbeiter der Wasserrettung vom Grund des Sees geborgen und an Land gebracht. Nach einer erfolgreichen Wiederbelebung durch die Rettungskräfte wurde der 72-Jährige mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen, wo er laut Landespolizeidirektion Burgenland gegen 18.15 Uhr verstarb.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Badeunfall: 72-jähriger Wiener stirbt am Neufelder See
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen