AA

Badesommer besser als befürchtet

Symbolfoto &copy Bilderbox
Symbolfoto &copy Bilderbox
Allen Befürchtungen zum Trotz ist die heurige Badesaison in Wien nicht ganz so schlecht ausgefallen - Mehr als zwei Millionen Gäste bedeuten immerhin Platz zwölf unter 60 Badesaisonen, meldet ORF.at.

Im Vergleich zum “Jahrhundertsommer” 2003 seien nur ein Drittel weniger Badegäste gekommen, sagt Werner Schuster von der Bäderverwaltung anlässlich des heutigen Saisonendes: “Wenn ich die Vergleichszahlen der letzten 60 Jahre anschaue, sehe ich, dass wir mit zwei Millionen Badegästen, die wir begrüßen durften, auf Platz zwölf oder 13 liegen.”

Der Sommer sei vom Wetter her eigentlich ganz gut gewesen, allerdings hätte es meist an den Wochenenden geregnet, so Schuster. Das belege auch die Statistik. Während normalerweise an einem Wochenendtag die meisten Besucher gezählt würden, sei es heuer ein Wochentag, nämlich ein Donnerstag im August, gewesen, berichtet Schuster.

Ein Bad in Wien durfte sich sogar über mehr Besucher als im Vorjahr freuen. Die vergrößerte Liegewiese im Sommerbad Donaustadt zahlte sich für die Betreiber aus, es wurden deutlich mehr Badegäste angelockt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Badesommer besser als befürchtet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen