AA

Baden: Trickbetüger brachte Freunde und Bekannte um 12.000 Euro

Der 27-Jährige aus Baden hatte unter anderem beim e-Banking betrogen
Der 27-Jährige aus Baden hatte unter anderem beim e-Banking betrogen ©Bilderbox (Symbolbild)
Ein 27-jähriger Mann aus Baden steht im Verdacht, Freunde und Bekannte mit diversen Tricks um insgesamt 12.000 Euro betrogen zu haben. Der Verdächtige befindet sich in Haft.

Wie die NÖ Sicherheitsdirektion berichtete, reichen die mutmaßlichen Vergehen des 27-Jährigen aus dem Bezirk Baden  von der Vortäuschung falscher Tatsachen über Diebstahl und Veruntreuung bis zum Datenmissbrauch.

Die Polizeiinspektion Berndorf ermittelte seit einer Anzeige im September. Am Donnerstag, den 16. Februar, wurde der Mann festgenommen und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Verschiedenste Betrugs-Delikte in Baden

Vier Opfer wurden inzwischen ausgeforscht. Diesen soll der Verdächtige die Durchführung von u.a. Reisebuchungen oder die Teilnahme an Rallyes versprochen und sich weiters Gelder für angebliche Strafzahlungen sowie ausständige Versicherungen ausgeborgt haben, die er jedoch nicht zurückzahlte.

Nach Erlangen der entsprechenden Codes habe er auch per e-banking Überweisungen zu seinen Gunsten vorgenommen. Zudem sei dem Mann aus Baden eine Urkundenfälschung und der Diebstahl von diversen Gütern nachgewiesen worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Baden: Trickbetüger brachte Freunde und Bekannte um 12.000 Euro
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen