AA

Baden bei Wien: Gestohlenes Handy war in Polizeiauto versteckt

©Bilderbox
So dreist muss man auch erst mal sein: Zwei Diebe hatten ein Mobiltelefon, das sie in der Fußgängerzone erbeutet hatten, anschließend in einem Polizeiauto versteckt.

Durchaus gefinkelt, aber eben doch nicht genug, sind die Handy-Diebe am Montag gewesen. Sie hatten, als sie im Funkwagen zum Stadtpolizeiamt eskortiert wurden, das in einem Shop in der Fußgängerzone erbeutete Mobiltelefon in der Polsterung der Rückbank versteckt. Die Beamten ließen sich aber nicht austricksen. Bei einer genauen Durchsuchung des Dienstfahrzeugs wurde das “Corpus Delicti” gefunden.

Diebesgut in Polizeiauto versteckt

Der Inhaber des Shops hatte die Stadtpolizei wegen des Verdachts auf Diebstahl alarmiert. Eine Fußstreife stoppte die drei Verdächtigen wenig später. Eine Durchsuchung zweier Männer, jeweils 20, verlief erfolglos. Zwecks Perlustrierung einer Frau (25) durch eine Beamtin musste die Gruppe zum Stadtpolizeiamt gebracht werden. Während der – kurzen – Fahrt wurde das Handy offensichtlich versteckt. Nicht gut genug, wie sich herausstellen sollte.

Einer der Männer gab den Diebstahl schließlich zu. Die Beschuldigten wurden der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

APA/Redaktion

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Baden bei Wien: Gestohlenes Handy war in Polizeiauto versteckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen