AA

Baden: 41-Jähriger wollte Kontrahent in den Bauch schießen

©Bilderbox (Symbolbild)
Einer Ladehemmung hat ein 32-Jähriger in Leobersdorf (Bezirk Baden) wahrscheinlich sein Leben zu verdanken. Im Zuge eines Streites wollte sein Kontrahent ihm in den Bauch schießen, die Waffe hatte allerdings eine Ladehemmung.
Ein 41-jähriger Mann hat am Samstagabend versucht, einem Kontrahenten im Zuge eines Streits in den Bauch zu schießen. Die Waffe hatte allerdings offenbar eine Ladehemmung – der 32-Jährige blieb daher unverletzt. Der Täter flüchtete in der Folge, berichtete die Sicherheitsdirektion am Sonntag. Er wurde im nur wenige Kilometer entfernten Berndorf festgenommen.

Brutaler Streit wegen Frau

Zu dem Streit war es gegen 21.30 Uhr auf einer Straße gekommen. Auslöser dürfte die 38-jährige Ex-Frau des türkischstämmigen 41-Jährigen gewesen sein. Sie soll nun eine Beziehung mit dem 32 Jahre alten Mann haben. Nach Angaben des Verdächtigen habe er sein Gegenüber durch eine gezielte Schussabgabe verletzen, aber nicht töten wollen, so die Polizei. Nachdem der Schuss sich aber nicht löste, trat er die Flucht an.

Waffe illegal in Wien gekauft

Die Waffe, die der Mann illegal in Wien erworben haben dürfte, versteckte er unterwegs in einem Baumgürtel. Sie wurde sichergestellt. Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Er muss mit einer Anzeige wegen Mordversuchs rechnen.

APA/Vienna.at

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Baden: 41-Jähriger wollte Kontrahent in den Bauch schießen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen