AA

Baden: 15-jähriger Mopedfahrer bei Verkehrsunfall gestorben

Ein 15-jähriger Mopedfahrer ist bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Baden ums Leben gekommen
Ein 15-jähriger Mopedfahrer ist bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Baden ums Leben gekommen ©APA (Sujet)
Ein tragischer Unfall im Bezirk Baden forderte am Sonntagabend ein Todesopfer. Ein 15-jähriger Mopedlenker ist bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw in seinem Heimatbezirk ums Leben gekommen.

Der Jugendliche wollte laut Polizeiangaben kurz nach 18.30 Uhr in Reisenberg links von der B 60 in die Neubaugasse abbiegen, als er von einem 22-jährigen Autofahrer überholt wurde. Es kam zur Kollision, der Mopedlenker stürzte.

Überholmanöver mit tödlichem Ausgang: 15-Jähriger verstorben

Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des 15-Jährigen feststellen, teilte die Exekutive am Montag in einer Aussendung mit.

Der 22-Jährige hatte den Angaben zufolge zwei Autos und den davor fahrenden Mopedlenker überholen wollen. Ein Pkw-Lenker leistete Erste Hilfe, der Teenager verstarb jedoch an Ort und Stelle. Zur Klärung der Unfallursache wurden die Fahrzeuge auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt sichergestellt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Baden: 15-jähriger Mopedfahrer bei Verkehrsunfall gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen