AA

Backaktion mit Kindern: Barbara Becker engagierte sich in Wien gegen Tetanus bei Neugeborenen

Barbara Becker backte Kekse für den guten Zeck.
Barbara Becker backte Kekse für den guten Zeck. ©Pampers
 Barbara Becker, diesjährige Botschafterin der Aktion „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis*“ von Pampers für UNICEF, hat in Wien gemeinsam mit Kindern für einen guten Zweck gebacken. Für die gebackenen und verzierten Weihnachtskekse wurden dabei insgesamt 100.000 Impfdosen für die Aktion von Pampers für UNICEF gesammelt.

Tatkräftig unterstützt wurden Barbara Becker und die Kinder zwischen fünf und zehn Jahren von den Eltern der kleinen Helfer und Dr. Gudrun Berger, der Geschäftsführerin von UNICEF Österreich. Auch die kleinen Gewinner unseres Gewinnspiels Lilly, Raphael, Lisa, Liv und Neil durften zusammen mit Barbara Becker Kekse backen.

Barbara Becker beim Keksebacken in Wien

Weihnachtliche Traditionen und soziales Engagement können, richtig verbunden, viel Spaß und Freude machen. Das haben junge Helfer bei einem bunten Backnachmittag im Rahmen der Aktion von Pampers für UNICEF erleben können: „Ich finde es toll, dass wir mit dem Keksebacken Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns, helfen konnten“, so Rosa, 6 Jahre alt aus Wien. Und auch Rosalie, 6 Jahre alt hat gerne mitgebacken: „Das war wirklich ein schöner Nachmittag. Ich habe so viele Kekse gebacken und verziert wie es ging.“

Doch nicht nur die Kinder waren beim Ausstechen und Verzieren mit viel Begeisterung und Kreativität dabei. „Der Nachmittag hat wirklich Spaß gemacht. Wir haben heute in Wien zusammen einen weiteren Beitrag im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen geleistet und ich bin sehr stolz, dass ich ein Teil dieser großartigen Aktion sein darf“, freute sich Barbara Becker im Anschluss an das gemeinsame Backen. Mit dem adventlichen Backnachmittag will Barbara Becker weitere Aufmerksamkeit für die gemeinsame Aktion von Pampers für UNICEF schaffen und wirbt für Unterstützung im gemeinsamen Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen: „Ich bin überzeugt, gemeinsam können wir diese Krankheit besiegen“, verleiht die Aktionsbotschafterin ihrer Überzeugung Ausdruck.

100.000 Impfdosen für die Aktion von Pampers

Sandra Broich, verantwortlich für die Kommunikation von Pampers in Deutschland, Österreich und der Schweiz und Heidemarie Magyar-Koch, Konzernsprecherin von Procter & Gamble Österreich, überreichten nach dem Zählen der Kekse den Spendenscheck an UNICEF. Dr. Gudrun Berger, Geschäftsführerin von UNICEF Österreich, freute sich über die tolle Unterstützung für das gemeinsame Projekt von Pampers und UNICEF: „Ich bin beeindruckt, dass allein heute so viele Spenden zusammengekommen sind. Durch unsere starke Partnerschaft sind wir auf dem richtigen Weg, unser Ziel, Tetanus bei Neugeborenen zu besiegen, zu erreichen.“

Danke an alle Vienna.at-User

Über die Aktion von Pampers für UNICEF

Seit 2006 engagiert sich Pampers gemeinsam mit UNICEF, um Mütter und ihre Babys in betroffenen Ländern vor Tetanus zu schützen. Pampers konnte bis heute dazu beitragen, Tetanus bei Neugeborenen in acht Ländern zu eliminieren. Aktuell sind noch immer rund 130 Millionen Frauen und ihre Neugeborenen in 33 Ländern von Tetanus bedroht. Um Tetanus bei Neugeborenen weltweit zu besiegen zählt jeder Beitrag. Mit vereinten Kräften engagieren sich Pampers und weitere Marken deshalb zusammen mit UNICEF auch zukünftig dort, wo Hilfe dringend benötigt wird. Pampers spendet auch in diesem Jahr im Zeitraum von Oktober bis Dezember für jedes verkaufte, mit dem Aktionslogo gekennzeichnete Produkt den Wert einer Impfdosis an UNICEF.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Backaktion mit Kindern: Barbara Becker engagierte sich in Wien gegen Tetanus bei Neugeborenen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen