AA

Babyleiche acht Jahre in Gefrierfach

Die Leiche eines neugeborenen Mädchens hat ein Ehepaar in der Slowakei acht Jahre lang im Kühlschrank aufbewahrt. Laut lokalen Medienberichten wurde der tote Säugling zufällig entdeckt.

Die Leiche wurde von Arbeitern einer Umsiedlungsfirma entdeckt, als die Wohnung der Familie in der mittelslowakischen Stadt Ruzomberok wegen jahrelanger Mietschulden zwangsweise geräumt wurde.

Beim Abtransport der Wohnungseinrichtung sei die gefrorene Babyleiche aus dem Eisfach des Kühlschranks gefallen. Nachbarn zeigten sich schockiert und erklärten, nichts von einer Schwangerschaft der Frau bemerkt zu haben. Das Paar sei unauffällig und umgänglich. Allerdings sei der Mann als spielsüchtig bekannt gewesen.

Die Pathologen schlossen aus dem Zustand der Leiche, dass die Schwangerschaft acht Jahre zurück lag. Die Polizei untersucht nun, ob das Baby von den Eltern ermordet wurde. Psychologen vermuteten als Grund für das Einfrieren, dass die inzwischen 38-jährige Mutter das tote Baby in ihrer unmittelbaren Nähe behalten wollte, weil sie sich mit dessen Tod nicht abfinden konnte. Das Paar hat noch drei Kinder, zwei von ihnen sind bereits erwachsen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Babyleiche acht Jahre in Gefrierfach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen