AA

Babykatze "Bacardi" verirrte sich in Fangkorb

Die Tierschutz Austria Tierpfleger kümmern sich liebevoll um "Bacardi".
Die Tierschutz Austria Tierpfleger kümmern sich liebevoll um "Bacardi". ©Tierschutz Austria
Offenbar auf der Suche nach Nahrung tappte eine ausgesetzte Babykatze in einen Fangkorb des Tierschutz Austria. Die schwarze Mini-Samtpfote "Bacardi" wird nun im Tierschutzhaus Vösendorf liebevoll umsorgt.

Fangkörbe werden normalerweise aufgestellt, um Streunerkatzen einzufangen. Die Überraschung war dementsprechend groß, als ein kleines schwarzes Knäuel mit großen Äuglein aus dem Korb miaute.

Statt der eigentlichen Streunerkatze ging den Tierschutz Austria Tierpflegern nämlich ein vier Wochen altes Babykätzchen in den Korb.

Tierschutz Austria rettet Babykatze

"Das kleine Kätzchen dürfte ausgesetzt worden und auf der Suche nach Nahrung in die Falle getappt sein. Auf den Namen 'Bacardi' getauft, ging es für den Winzling sofort ins Tierschutzhaus Vösendorf, um durchgecheckt zu werden", so Madeleine Petrovic Präsidentin des Wiener Tierschutzvereins (Tierschutz Austria).

Dort wird die kleine Samtpfote nun von Tierpflegern liebevoll umsorgt und mit der Flasche großgezogen. In etwa zwei Monaten ist "Bacardi" dann bereit mit einem weiteren Artgenossen in ein neues Zuhause zu ziehen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Babykatze "Bacardi" verirrte sich in Fangkorb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen