Frauen könnten auch ohne einen Partner schwanger werden und ein Kind aufziehen – das beweist Jennifer Aniston, 41, in ihrer neuen romantischen Komödie “Umständlich verliebt”.
“Familie ist Familie!”
Aber auch im realen Leben ist die Schauspielerin der Ansicht, dass es einer Frau heutzutage möglich ist, quasi allein eine Familie zu gründen: “Immer mehr Frauen realisieren, dass man keinen Mann braucht, um ein Kind zu bekommen. Die Zeiten haben sich geändert. Das Fantastische ist, dass wir jetzt so viele Möglichkeiten haben – im Gegensatz zur Zeit unserer Eltern, als man keine Kinder mehr kriegen konnte, weil man zu lange gewartet hatte.”
Eine funktionierende Familie müsse nicht unbedingt dem traditionellen Rollenbild entsprechen, meinte Aniston außerdem auf einer Pressekonferenz für ihren neuen Film. “Es geht im Film darum, was eine Familie ausmacht. Es ist nicht notwendigerweise immer das traditionelle Gebilde um Mutter, Vater, zwei Kinder und einen Hund namens Spot. Liebe ist Liebe und Familie ist, was dich umgibt, wer in deiner unmittelbaren Umgebung ist.”
(seitenblicke.at/foto:dapd)