AA

B-52 überfliegt USA versehentlich mit echten Atombomben

Gefährliche Panne bei der US-Luftwaffe: Ein Kampfflugzeug des Typs B-52 hat die USA nach Armeeangaben vom Mittwoch mit einer Ladung von bis zu sechs Raketen überflogen, die versehentlich mit echten atomaren Sprengköpfen ausgerüstet waren.

Erst bei der Landung der Maschine auf dem Stützpunkt Barksdale im Bundesstaat Louisiana sei entdeckt worden, dass die Fracht aus den höchstgefährlichen Nuklearwaffen bestanden habe, sagte ein Sprecher.

US-Präsident George W. Bush sei über den Fall informiert worden. Der Bomber sei in Minot im Bundesstaat North Dakota nahe der kanadischen Grenze gestartet und habe das Land auf der gesamten Länge von Nord nach Süd überflogen.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • B-52 überfliegt USA versehentlich mit echten Atombomben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen