AA

Autounfall in Leobendorf: Ein Toter, Mutter und Tochter verletzt

Die Fahrerin wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Die Fahrerin wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. ©APA
Ein tragischer Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag zwischen Leobendorf und Korneuburg. Ein Mann starb dabei.

Ein Pkw-Frontalzusammenstoß hat am Dienstagnachmittag in Leobendorf (Bezirk Korneuburg) einen Toten und zwei Verletzte gefordert. Ein 60-jähriger Lenker starb an der Unfallstelle. Eine 44-jährige Fahrerin wurde laut Polizei mit schweren Blessuren vom Hubschrauber ins Unfallkrankenhaus Wien-Meidling geflogen. Ihre elfjährige Tochter wurde mit leichten Verletzungen ins SMZ Ost in Wien gebracht.

Mann wollte Tier ausweichen

Der Mann aus dem Bezirk Korneuburg hatte der Aussendung zufolge gegen 14.30 Uhr versucht, auf der L31 zwischen Leobendorf und Korneuburg einem Tier auszuweichen, das die Straße querte. Dabei prallte er in den entgegenkommenden Wagen der 44-Jährigen aus dem Bezirk Korneuburg, der in Folge in einem Feld landete. Für den 60-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Die 44-jährige Pkw-Lenkerin wurde vom Hubschrauber “Christophorus 9” ins Spital gebracht. Ihre Tochter, die am Beifahrersitz saß, wurde ebenfalls verletzt. Die L31 war bis 17.00 Uhr vom Kreisverkehr Ortsende Korneuburg bis zur Einfahrt Leobendorf gesperrt.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Autounfall in Leobendorf: Ein Toter, Mutter und Tochter verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen