AA

Autoschlüssel geklaut und Unfall gebaut

Wolfurt - Am 1. November gegen 2.00 Uhr in der Früh entwendete ein alkoholisierter, 18-jähriger Jugendlicher in einer Diskothek in Dornbirn seinem Kollegen den Fahrzeugschlüssel.

In weiterer Folge fuhr der Bursche aus Buch mit dem Fahrzeug, in dem er noch einen Kollegen mitführte, mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der L 190 in Richtung Lauterach.

Als die L 190 auf der Höhe der Firma Haberkorn in Wolfurt verließ, überquerte er die Senderstraße mit rund 120 km/h. Unmittelbar nach der Kreuzung kam er rechts von der Fahrbahn ab und schließlich auf einer Wiese zum Stillstand.

Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt, die beiden Jugendlichen wurden wie durch ein Wunder nicht verletzt. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest verlief positiv.

  • VIENNA.AT
  • Buch
  • Autoschlüssel geklaut und Unfall gebaut
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.