AA

Autoprobefahrten-Betrug in NÖ und Wien: Drei Delikte geklärt

Von Probefahrten in Wien und NÖ kehrte der Mann nicht mehr zurück
Von Probefahrten in Wien und NÖ kehrte der Mann nicht mehr zurück ©APA (Sujet)
Drei Betrugsdelikte im Zusammenhang mit Autoprobefahrten in Niederösterreich und Wien hat die Polizei geklärt. Ein 49-jähriger Serbe hatte Mitte Februar einen geliehenen Vorführwagen aus einem Autohaus in Wiener Neustadt nicht mehr zurückgebracht.

Der Mann war kurz danach vor der serbischen Grenze festgenommen worden, wie die Landespolizeidirektion NÖ am Donnerstag bekannt gab.

Probefahrten ohne Auto-Rückgabe

Laut Polizei konnten dem Verdächtigen auch zwei weitere Pkw-Diebstähle von zwei Autohäusern in Wien bei Probefahrten am 3. Mai und 6. August 2013 nachgewiesen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen sechsstelligen Eurobetrag.

Nach Betrug Teilgeständnis

Im Zuge der Ermittlungen wurden zudem ein gefälschter österreichischer Führerschein sowie ein gefälschter Aufenthaltstitel in Österreich sichergestellt.

Der Beschuldigte ist teilgeständig. Er wurde angezeigt und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Autoprobefahrten-Betrug in NÖ und Wien: Drei Delikte geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen