AA

Autolenker nach Blechschaden ausgeraubt

Symbolfoto |&copy APA
Symbolfoto |&copy APA
Doppeltes Pech hat ein Autofahrer in Wien-Donaustadt gehabt - Opfer hatte Monatslohn bei sich - Verdächtige festgenommen.

Zunächst passierte ihm in der Nacht auf Samstag bei einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug ein Blechschaden. Unmittelbar danach wurde er von einem Trio ausgeraubt. Die Verdächtigen, die später festgenommen wurden, machten dabei recht fette Beute. Der Überfallene hatte in einem Kuvert seinen Monatslohn bei sich, berichtete die Polizei am Sonntag.

Der Autofahrer hatte in der Nacht auf Samstag in der Arbeiterstrandbadstraße mit dem anderen Fahrzeuglenker den Schaden begutachtet. Sein Unfallgegner war schon wieder davon gefahren, als sich ihm drei Männer näherten. Sie attackierten ihn mit einem Elektroschocker und nahmen ihm das Bargeld ab.

Ausgeforscht wurden drei Verdächtige, weil sich das Opfer das Kennzeichen des Wagens gemerkt hatte. Die Männer im Alter von 23, 25 und 29 Jahren, die bisher nicht einschlägig vorbestraft sind, streiten allerdings alles ab. Ein Elektroschocker wurde in ihrem Besitz gefunden. Vom Geld fehlte zunächst jede Spur.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Autolenker nach Blechschaden ausgeraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen