AA

Autoknacker sind erst 16!

Symbolfoto &copy Bilderbox
Symbolfoto &copy Bilderbox
Achtköpfige Autoknackerbande gefasst - Rund 160 Pkw-Einbrüche gehen auf das Konto der österreichischen und jugoslawischen Jugendlichen - Hehler der Burschen noch auf freiem Fuß.

Zwei Burschen, die Mitte August in Wien-Hernals beim Versuch, ein Moped zu klauen erwischt und festgenommen worden sind, brachten die Polizei auf die Spur einer Bande jugendlicher Autoknacker. Die acht österreichischen und jugoslawischen Jugendlichen, die seit rund einem dreiviertel Jahr Wien, Wiener Neustadt, Linz und Mödling unsicher gemacht haben, konnten inzwischen festgenommen und angezeigt werden.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatten die zwischen 16 und 18 Jahre alten Verdächtigen rund 160 Autos geknackt und vor allem Autoradios gestohlen, die dann an einen Hehler weiterverkauft wurden. Der Hehler, der sich noch auf freiem Fuß befindet, brachte die Ware unmittelbar nach Jugoslawien. Die Polizei bittet weitere Geschädigte, sich unter der Wiener Telefonnummer (01) 31310-25830 oder 25800 zu melden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Autoknacker sind erst 16!
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.