Autofahrerin mit zwei Promille auf A1 unterwegs

Mit 2 Promille war eine Frau auf der A1 unterwegs.
Mit 2 Promille war eine Frau auf der A1 unterwegs. ©APA/GEORG HOCHMUTH (Sujet)
Am Wochenende war eine 40-jährige Autofahrerin mit zwei Promille auf der A1 bei St. Pölten unterwegs. Sie musste den Führerschein abgeben.

Auf der Westautobahn (A1) bei St. Pölten Süd ist am Wochenende eine alkoholisierte Autofahrerin gestoppt worden. Bei der 40 Jahre alten deutschen Staatsbürgerin wurden 2,06 Promille festgestellt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Die Frau musste den Führerschein abgeben und wurde angezeigt.

Die Lenkerin war am Samstagnachmittag einem anderen Verkehrsteilnehmer aufgefallen, der daraufhin die Polizei verständigte. Beamte einer Streife lotsten die Autofahrerin wenig später von der A1 und führten einen Alkotest durch.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Autofahrerin mit zwei Promille auf A1 unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen