AA

Autofahrer raste mit 172 km/h durch Ortsgebiet

Der Raser konnte erst nach 15 Kilometern gestoppt werden.
Der Raser konnte erst nach 15 Kilometern gestoppt werden. ©APA
Am Samstagnachmittag wurde ein 39-jähriger Autofahrer gestoppt, der mit 172 statt der erlaubten 50 km/h durch das Ortsgebiet Nodendorf im Bezirk Mistelbach raste.

Der Mann konnte erst nach 15 Kilometern angehalten werden, berichtete die Polizei am Sonntag in einer Aussendung. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen, zudem wurde der Mann der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Der 39-Jährige stammt laut Medienberichten aus Oberösterreich. Er soll mit einem 510-PS-Auto mit deutschem Kennzeichen unterwegs gewesen sein. Nach der Führerscheinabnahme des Lenkers musste sich demnach der Beifahrer ans Steuer setzen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Autofahrer raste mit 172 km/h durch Ortsgebiet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen