Lauterach - Ein bisher unbekannter Pkw-Lenker hat am späten Nachmittag des Heiligen Abends in Lauterach bei Bregenz nach einem Unfall auf einem Schutzweg Fahrerflucht begangen.
Der Autofahrer hatte beim Abbiegen offensichtlich einen 46 Jahre alten Fußgänger übersehen, der auf dem Zebrastreifen die Landesstraße überqueren wollte. Der Fußgänger erlitt erhebliche Prellungen und musste im LKH Bregenz behandelt werden.
Nachdem der Fußgänger zu Boden gestoßen wurde, hatte es zuerst es so ausgesehen, dass sich der Unfallverursacher seiner Tat stellen werde. Wie die Polizei erklärte, war der Unbekannte kurz stehengeblieben und sagte einem Zeugen, dass er sein Fahrzeug am Fahrbahnrand abstellen wolle. Stattdessen fuhr der Mann allerdings davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.