AA

Autofahrer bedrohte Fahrradfahrer mit Schusswaffe

Am Samstag wurde mitten in der Wiener City ein Ehepaar, das auf Fahrrädern am Ring unterwegs war, von einem 21-jährigen Pkw-Lenker mit einer Pistole bedroht.

Gegen 16.30 Uhr kam es am Opernring beinahe zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Cabrio-Fahrer und einem Ehepaar, das auf Rädern unterwegs war. An der nächsten Ampel beschwerte sich der Radfahrer über das riskante Manöver des Pkw-Lenkers. Der Autofahrer stieg plötzlich mit einer Schusswaffe in der Hand auf dem Wegen und bedrohte das Ehepaar. Der 21-Jährige ab es Polizist zu sein und forderte die Ausweise. Die Bedrohten forderten den Mann jedoch auf seinen Dienstausweis zu zeigen. Als sich der Mann weigerte, versteckte sich das Ehepaar hinter einer Hausmauer und verständigte die Polizei. Mit Unterstützung von WEGA-Beamten wurde Christian D. festgenommen. Der 21-Jährige, der im Besitz einer waffenrechtlichen urkunde ist, wurde festgenommen. Zum tatzeitpunkte war die Waffe (Glock) nicht geladen.


  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Autofahrer bedrohte Fahrradfahrer mit Schusswaffe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen