AA

Autoeinbrüche in Wien und NÖ: Mutmaßlicher Komplize nach Verfolgungsjagd festgenommen

Nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei konnte ein mutmaßlicher Autoeinbrecher festgenommen werden.
Nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei konnte ein mutmaßlicher Autoeinbrecher festgenommen werden. ©Bilderbox.at (Symbolbild)
Am vergangenen Freitag konnte nach einer Verfolgsungsjagd in Wien-Auhof ein mutmaßlicher Autoeinbrecher festgenommen werden.

Laut NÖ Landespolizeidirektion waren in Pressbaum drei Männer den Beamten durch ihr verdächtiges Verhalten aufgefallen. Als sie bemerkten, dass sie verfolgt wurden, verlangsamten sie zunächst ihre Fahrt und fuhren auf den Pannenstreifen. Kurz darauf beschleunigte der Lenker stark und fuhr mit etwa 160 km/h in Richtung Wien. Dabei überholte er einen Lkw, der eine Vollbremsung einleiten musste und ins Schleudern geriet.

Autoeinbrüche in Wien und Pressbaum

Als Wiener Polizisten den Wagen dann auf dem Parkplatz der Raststation in Wien-Auhof entdeckten, befand sich nur noch der Lenker dort, von seinen Mitfahrern fehlte jede Spur. Die Erhebungen ergaben, dass das im Fahrzeug sichergestellt Diebesgut von drei Pkw-Einbrüchen in Wien und einem in Pressbaum stammte. Gefunden wurde auch eine gestohlene Handtasche, die die Verdächtigen auf der Autobahn aus dem Autofenster geworfen hatten. Der Gesamtschaden soll im vierstelligen Eurobereich liegen.

Der 28-Jährige ist laut Polizei nicht geständig. Er gab bei der Einvernahme an, nur für das Fahren bezahlt worden zu sein, von Autoeinbrüchen und über den Verbleib der beiden weiteren Verdächtigen wisse er nichts. Der Mann wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Autoeinbrüche in Wien und NÖ: Mutmaßlicher Komplize nach Verfolgungsjagd festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen