AA

Autobombe in Nordspanien: Zwei Tote

Bei der Explosion einer Autobombe sind am Freitag in Nordspanien (Provinz Navarra) zwei Menschen getötet worden. Bekenner gibt es noch keine.

Wie das Innenministerium in Madrid mitteilte, detonierte der Sprengsatz zur Mittagszeit auf einem Platz in der Ortschaft Sanguesa in der Provinz Navarra. Laut Meldungen spanischer Nachrichtenagenturen handelte es sich bei beiden Toten um Polizisten. Ministerpräsident Jose Maria Aznar habe seine geplante Reise nach St. Petersburg abgesagt, wo er am EU-Russland Gipfel teilnehmen wollte.

Der Gouverneur von Navarra, Miguel Sanz, sagte im spanischen Fernsehen, unbestätigten Berichten zufolge sei eine dritte Person getötet worden. Die Bombe sei möglicherweise unter dem Auto der Opfer angebracht gewesen. Zur der Tat bekannte sich zunächst niemand. Navarra liegt an der Grenze zum Baskenland.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Autobombe in Nordspanien: Zwei Tote
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.