AA

Auto zwischen Lkw eingequetscht - Lenker starb

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Westautobahn bei Salzburg-Nord ist am Mittwoch in der Früh ein Autolenker ums Leben gekommen.
Tragischer Unfall fordert Todesopfer

Schwerer Crash auf der Westautobahn bei Salzburg-Nord fordert Toten

Im Bereich einer Baustelle sind einander insgesamt vier Fahrzeuge aufgefahren. Ein Pkw wurde dabei zwischen zwei Lastautos regelrecht zerquetscht, dessen Lenker konnte von den Hilfskräften nur mehr tot aus dem Wrack geschnitten werden. Seine Identität war noch nicht bekannt, der Wagen war im Bundesland Salzburg zugelassen, sagte ein Sprecher des ÖAMTC zur APA.

Der tragische Crash hat sich wenige Minuten vor 8.00 Uhr auf der Fahrbahn Richtung Wien ereignet. Darin verwickelt waren insgesamt drei Lkw und das Auto. Zunächst war unklar, wie viele Personen sich in dem Wagen befunden hatten, ehe sich herausstellte, dass der Lenker allein unterwegs war. Zwei der drei Lastwagen-Lenker wurden laut Rotem Kreuz leicht verletzt.

Zwischen Lkw zerquetscht - Schaulustige verursachen Stau

Auf der Westautobahn Richtung Wien entwickelte sich im starken Frühverkehr rasch ein Stau, der bis Kleßheim zurückreichte. Die A1 musste in dieser Fahrtrichtung gesperrt werden, der Verkehr wurde durch das Stadtgebiet umgeleitet. Die Dauer der Sperre war nicht bekannt. Laut ÖAMTC kam es aber auch auf der anderen Fahrbahn zu Stauungen, weil viele Schaulustige beim Vorbeifahren an der Unfallstelle in Salzburg ihr Tempo stark verminderten. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Auto zwischen Lkw eingequetscht - Lenker starb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen