AA

Auto stürzte in Wien-Fluss

&copy APA
&copy APA
Lebensgefährliche Verletzungen hat sich ein Autolenker am Dienstagabend bei einem Aufsehen erregenden Unfall in Wien-Penzing zugezogen.

Der 61-jährige Ivo K. war mit seinem Auto von der Hadikgasse in den Wien-Fluss gestürzt. Gerettet wurde der Verunglückte von zwei Spaziergängern, berichtete der ÖAMTC.

“Gassigeher” retteten Unfalllenker
Christian H. und Michaela M., die zufällig mit ihren Hunden nahe des Unglücksortes unterwegs waren, eilten sofort zum Wagen, der mit dem Dach nach unten im Fluss lag. Der Lenker hatte den Kopf unter Wasser. Den Passanten gelang es mit vereinten Kräften, K. aus seinem BMW zu ziehen und den Körper am Ufer in eine stabile Lage zu bringen, sagte ein Sprecher des ÖAMTC.

Aus dem angeforderten Hubschrauber „Christophorus 9“ stiegen eine Notärztin und ein Sanitäter direkt im Flusstal aus, denn landete der Helikopter vor den Augen zahlreicher Schaulustiger auf der Kennedy- Brücke.

Autolenker schwer verletzt
Mit Hilfe der Feuerwehr wurde der 61-Jährige mit einer Korbtrage und einer Drehleiter auf die Straße befördert. „Christophorus 9“ flog den Schwerverletzten ins AKH. Nach Angaben der Einsatzkräfte erlitt K. ein Schädelhirntrauma, außerdem bestand der Verdacht auf Wirbelverletzungen.

Die genaue Unfallursache musste noch ermittelt werden. Wie die Polizei berichtet, soll ein Lkw involviert gewesen sein. Laut ÖAMTC könnte das Schwerfahrzeug den Pkw von der Straße gedrängt haben. Der Lastwagen wurde von der Exekutive auf der Wien-Ausfahrt Richtung Westen gestoppt.

Redaktion: Claus Kramsl

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Auto stürzte in Wien-Fluss
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen