AA

Auto kracht in NÖ in Schanigarten: Mehrere Verletzte

Eine Pensionistin landete mit ihrem Pkw im Schanigarten und verletzte dabei mehrere Menschen.
Eine Pensionistin landete mit ihrem Pkw im Schanigarten und verletzte dabei mehrere Menschen. ©APA/THOMAS LENGER
Am Mittwoch mussten mehrere Personen ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem in Perchtoldsdorf ein Auto in einem Schanigarten landete.
Auto in Kaffeehaus-Schanigarten

In Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) in Niederösterreich ist am frühen Mittwochnachmittag ein Auto im Schanigarten eines Kaffeehauses gelandet.

Der Unfall forderte laut Polizeisprecher Walter Schwarzenecker sechs Verletzte. Vier Männer wurden ins Krankenhaus transportiert, teilte Sonja Kellner vom Roten Kreuz auf APA-Anfrage mit.

Pensionistin landete aus Versehen mit Auto in Schanigarten

Schauplatz des Unfalls war laut Schwarzenecker der Marktplatz in Perchtoldsdorf. Eine betagte Lenkerin, Jahrgang 1938, war demnach aus unbekannter Ursache mit ihrem Auto über den Randstein geraten und in dem Schanigarten gelandet.

Bei keinem der Opfer bestehe Lebensgefahr, teilte der Polizeisprecher mit. Zwei Männer wurden ins Landesklinikum Baden transportiert, zwei weitere ins UKH Wien-Meidling, sagte Kellner.

Keine Lebensgefahr bei Verletzten

Zwei Personen seien schwerer verletzt worden. Seitens des Roten Kreuzes war unter anderem von Frakturen die Rede. Vier weitere Menschen seien mit leichteren Verletzungen davongekommen.

Ein Opfer dürfte eingeklemmt gewesen sein und sei befreit worden, sagte Schwarzenecker. Die Pkw-Lenkerin selbst blieb dem Sprecher zufolge unverletzt. Die polizeilichen Erhebungen dauerten am Nachmittag an.

Rettung, Polizei und Feuerwehr im Einsatz

Das Rote Kreuz hatte laut Kellner den Bezirkseinsatzleiter, einen Notarzt- und fünf Rettungswagen an die Unfallstelle entsandt. Zwei zunächst angeforderte Notarzthubschrauber seien wieder storniert worden. Ebenfalls im Einsatz standen Kräfte der Polizei und der Feuerwehr.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Auto kracht in NÖ in Schanigarten: Mehrere Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen