AA

Auto hängt über 30 Meter tiefer Schlucht

Das Auto hängt nur noch an einer Kette.
Das Auto hängt nur noch an einer Kette. ©AP
30 Meter über einer Schlucht: Pärchen und ihre Haustiere hängen im Auto von einer Brücke - und werden gerettet.

Video: Paar hängt mit Auto über Schlucht

Jetzt auf VOL.AT lesen

Dramatische Aufnahmen aus dem US-Bundesstaat Idaho zeigen eine gefährliche Rettungsaktion. Über der Malad Gorge auf der I-84 in Süd-Idaho hängt ein Pickup von einer Brücke.

Kontrolle über das Auto verloren

Der 67 Jahre alte Fahrer hatte nach Polizeiangaben am Montagnachmittag auf der Brücke rund 50 Kilometer nordwestlich der Stadt Twin Falls die Kontrolle über den Wagen verloren. Der Pickup sei dann über das Brückengeländer gekippt, während der Wohnwagen beide Fahrspuren der Fernstraße blockierte.

Hubschrauber im Einsatz

Aufnahmen zeigen, wie sich Einsatzkräfte mittels eines Hubschraubers zu dem Pickup abseilten und den Mann, seine 64-jährige Beifahrerin und die beiden Hunde mithilfe von Gurten in Sicherheit brachten. Das Paar kam mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Ein Polizist brachte die Tiere wohlbehalten zum Haus eines Familienmitglieds.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Auto hängt über 30 Meter tiefer Schlucht