AA

Auto blieb auf Gleisen in NÖ hängen: Feuerwehrmann verhinderte Unfall

Ein Unfall konnte verhindert werden.
Ein Unfall konnte verhindert werden. ©APA/FF HIMBERG
Am Mittwoch war ein Auto auf Gleisen der Ostbahn hängen geblieben. Ein Feuerwehrmann konnte den Lokführer auf die Gefahr aufmerksam machen und so einen Unfall verhindern.
Auto blieb auf Gleisen hängen

In Himberg (Bezirk Bruck a.d. Leitha) ist am späten Mittwochnachmittag ein Auto auf Gleisen der Ostbahn hängen geblieben. Ein Feuerwehrmann stoppte laut Franz Resperger vom Landeskommando Niederösterreich einen nahenden Personenzug. Der Helfer habe damit einen Unfall verhindert.

Feuerwehrmann stoppte Zug und verhinderte Unfall

Eine Pkw-Lenkerin war auf dem Bahnübergang auf der Ebergassingerstraße aus ungeklärter Ursache auf die Gleise der Ostbahn abgebogen. Der Wagen blieb dort in der Folge fahrunfähig stehen. Ein Feuerwehrmann auf einer Dienstfahrt erkannte laut Resperger sofort die Ernsthaftigkeit der Lage. Er machte den Lokführer eines Personenzuges mittels Blaulicht und Handlampe auf die Gefahr aufmerksam. Die Garnitur kam dank einer Notbremsung "gerade noch rechtzeitig, wenige Meter vor dem Auto, zum Stillstand", so der Sprecher. Durch das rasche Einschreiten des Feuerwehrmannes sei definitiv Schlimmeres verhindert worden.

Die geschockte Autofahrerin musste betreut werden. Einsatzkräfte bargen das Fahrzeug.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Auto blieb auf Gleisen in NÖ hängen: Feuerwehrmann verhinderte Unfall
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen