AA

Auswärtsremis beim Schlager in Raggal

Trainer Michael Pelko
Trainer Michael Pelko ©Helene Rettig/Verein
Mit einem 3:3-Auswärtsremis im Gepäck kehrte der KFZ Hagspiel FC Hittisau vom Schlagerspiel in Raggal zurück. Auf dem kleinen Platz entwickelte sich von Beginn weg das erwartete Kampfspiel mit vielen Standardsituationen.

Raggal/Hittisau. Bereits in der fünften Minute gingen die Gastgeber nach einem Eckball per Kopf mit 1:0 in Führung. Unser Team verarbeitete diesen Schock aber schnell und hielt entsprechend dagegen. Diese Bemühungen wurden in der 35. Spielminute mit dem 1:1 Ausgleichstreffer belohnt. Nur drei Zeigerumdrehungen später konnten die Walsertaler nach einem zu kurz geratenen Abwehrversuch wieder in Führung gehen. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der KFZ Hagspiel FC Hittisau dann seine beste Phase und konnte die Gastgeber auch spielerisch mehrmals stark in Bedrängnis bringen. Der abermalige Ausgleichstreffer in Minute 55 war die nur logische Folge. Der immer stärker einsetzende Regen machte die Partie für beide Teams immer schwieriger und dem Zufall war nun Tür und Tor geöffnet. In Minute 90 ging die Elf um Kapitän Peter Schneider dann durch einen Freistoss mit 2:3 in Führung.

Die angezeigte Nachspielzeit von vier Minuten wurde dann vom Schiedsrichter nochmals verlängert und buchstäblich in der letzten Sekunde gelang den Gastgebern in der 95. Minute nach einem weiten Einwurf der Ausgleichstreffer. Unmittelbar danach war die Partie dann auch beendet.

An dieser Stelle noch ein herzliches „DANKE SCHÖN“ an die zahlreich mitgereisten Hittisauer Fans. Unser 1b-Team musste sich auswärts der Spg. Egg/Andelsbuch 1c mit 3:1 geschlagen geben.

  • VIENNA.AT
  • Hittisau
  • Auswärtsremis beim Schlager in Raggal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen