AA

Austropop-Legende Hansi Lang ist tot

Der Austropop-Sänger Hansi Lang ist tot. Der Sänger von u.a. der "Hallucination Company" und "Dreamboat" starb am Sonntagabend um 20 Uhr im Wiener AKH 53-jährig an den Folgen eines Schlaganfalles, teilte das Management mit.

Lang, der zuletzt mit seinem “Slow Club” Erfolge hatte, war jahrzehntelang als Sänger Teil der Austropop-Szene, und auch als Schauspieler und Autor aktiv.

Hansi Lang wurde am 13. Jänner 1955 in Wien-Hernals geboren. 1975 stieß er zur “Hallucination Company”. 1980 begann seine Solokarriere, mit seiner Band “Dreamboat” wurde er zum gefragten Live-Act. 2006 wurde Lang mit dem Goldenen Verdienstzeichen des Landes Wien geehrt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Austropop-Legende Hansi Lang ist tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen