AA

Austritts-Ultimatum für Möllemann läuft ab

Es wurde angekündigt, ein Ausschluss-Verfahren gegen Möllemann in Gang zu setzen, falls dieser die FDP bis heute nicht freiwillig verlässt.

Einen Tag nach dem Sonderparteitag der nordrhein-westfälischen Liberalen will die deutsche FDP beim Abschied von der “Ära Möllemann“ am Montag einen weiteren Schritt voran kommen. Das Bundespräsidium in Berlin und der Landesvorstand in Düsseldorf haben angekündigt, ein Ausschluss-Verfahren gegen ihren früheren Spitzenpolitiker Jürgen Möllemann in Gang zu setzen, falls dieser die FDP bis heute nicht freiwillig verlässt.

Am Sonntag war der Bundestagsabgeordnete Andreas Pinkwart beim Sonderparteitag in Düsseldorf zum Nachfolger Möllemanns als FDP-Chef in Nordrhein-Westfalen gewählt worden. FDP-Chef Guido Westerwelle hatte zuvor von seinem Landesverband die endgültige Trennung von Möllemann gefordert und den geplanten Ausschluss verteidigt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Austritts-Ultimatum für Möllemann läuft ab
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.