AA

Austrias Vorfreude auf den Titel

Die Wiener Austria steht knapp vor dem 23. Meistertitel. Die Violetten setzten sich am Sonntag zum Abschluss der 34. Runde auswärts gegen Sturm Graz 3:1 durch. Steigt die Meisterfeier schon am Samstag?

Die Violetten setzten sich am Sonntag zum Abschluss der 34. Runde auswärts gegen Sturm Graz 3:1 durch und liegen zwei Spiele vor Schluss vier Punkte vor den zweitplatzierten Salzburgern. Bereits am Samstag könnte die Mannschaft von Trainer Frenkie Schinkels den Titel fixieren, im Falle eines Heimerfolges gegen Wacker Tirol wäre den Austrianern der Meisterteller nicht mehr zu nehmen.

Die Grazer gingen vor 9.340 Zuschauen durch Salmutter in Führung (4.), Treffer durch Sionko (6.) und Linz (44., 85.) drehten das Spiel aber noch um. Die Austria nützte damit den Umfaller der Salzburger Verfolger aus, die Mozartstädter hatten am Samstag eine 2:3-Niederlage gegen Wacker Tirol bezogen.

Das Restprogramm der zwei Titelanwärter: Austria empfängt zu Hause Wacker und muss nach Pasching, die Salzburger spielen zu Hause gegen Pasching und auswärts gegen die Admira. Durch die Niederlage von Sturm ist der (sportliche) Abstiegskampf rein theoretisch weiterhin offen, denn bei zwei ausstehenden Begegnungen trennen die Grazer (39 Punkte) und Schlusslicht Admira (33) sechs Zähler. Sturm hat jedoch noch dazu das um 15 Treffer bessere Torverhältnis.

Ergebnisse der 34. Runde:
FC Wacker Tirol – SV Salzburg: 3:2 (1:0)
Admira – FC Pasching: 2:1 (2:1)
SV Ried – SV Mattersburg: 2:2 (1:1)
SK Rapid Wien – GAK: 2:0 (0:0)
SK Sturm Graz – Austria Wien: 1:3 (1:2)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Austrias Vorfreude auf den Titel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen