Austrian Bowl: Vikings wollen perfekte Saison erfolgreich abschließen

Die Vienna Vikings sind das zur Zeit stärkte Team auf dem Kontinent
Die Vienna Vikings sind das zur Zeit stärkte Team auf dem Kontinent ©sport-pictures.org
Die 29. Auflage des Endspiels der heimischen Football Liga (AFL) wird am 27. Juli erstmals in der neuen NV Arena in St. Pölten ausgetragen. Die Vikings wollen dabei gegen die Raiders Tirol ihre perfekte Saison abschließen. Das Spiel wird live in ORF Sport+ übertragen.

Die Raiffeisen Vikings haben bislang eine überragende Saison gespielt und als einziges Team den Grunddurchgang ungeschlagen überstanden. Mit 14 Siegen aus 14 Spielen und als amtierender Eurobowl Sieger muss die Mannschaft von Headcoach Chris Calaycay die Favoritenrolle im Finale gegen die Swarco Raiders annehmen. Auch weil der Finalgegner in dieser Saison bereits drei Mal deutlich besiegt wurde. Nachdem die Tiroler in der AFL mit 13:48 (in Innsbruck) und 6:24 (in Wien) den Kürzeren gezogen hatten, mussten sie sich den Vikings auch im Eurobowl-Finale mit 14:37 im eigenen Stadion geschlagen geben.

Rätsel um die Imports

Bei den Raiders hat Headcoach Shuan Fatah die Wahl zwischen Quarterback Kyle Callahan, Talib Wise, Jaycen Spears und Linebacker Chris James, der Gerüchten zufolge nicht mehr in Innsbruck sein soll. Die Wikinger können auf Rekord-Receiver Michael Zweifel, den frischgebackenen Offense-MVP der AFL, Jesse Lewis, und Safety Tillman Stevens zurückgreifen. . “Die beiden, die spielen werden, werden bereit sein. Außerdem gibt es ja noch ein paar andere am Feld”, will sich Vikings Coach Calaycay nicht in dir Karten blicken lassen.

Finale erstmals in der NV Arena

Zum ersten Mal wird die 29. Auflage des Endspiels der Austrian Football League in der NV Arena in St. Pölten ausgetragen. „Wir freuen uns in einem der schönsten und modernsten Stadien des Landes zu Gast sein zu dürfen”, meint Verbandspräsident Präsident Michael Eschlböck. Zuletzt machte das Endspiel der Football Bundesliga 2005 Halt in Niederösterreich. Insgesamt ist es das bereits neunte Mal, dass der Austrian Bowl Champion im größten Bundesland Österreichs ermittelt wird. Das Spiel wird auf Orf Sport+ live zu sehen sein.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Austrian Bowl: Vikings wollen perfekte Saison erfolgreich abschließen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen