AA

Austrian Bowl: Vikings fordern Riders zum Showdown

Am 23. Juni kommt es zum Showdown zwischen den Swarco Riders und den Raiffeisen Vikings im Ernst-Happel-Stadion.?
Am 23. Juni kommt es zum Showdown zwischen den Swarco Riders und den Raiffeisen Vikings im Ernst-Happel-Stadion.? ©Herbert Kratky
Die Tiroler Swarco Raiders wollen das Double, die Raiffeisen Vikings wollen auf der Liste der Rekordmeister ganz oben stehen. Welcher Football-Traum sich erfüllen wird, das wird das Finale der Austrian Bowl XXVII am 23. Juni zeigen.
Austrian Bowl 2010
Eurobowl XXV: Raiders gewinnen Finale
AFL Halbfinale: Raiders vs. Dragons
AFL Halbfinale: Vikings vs. Giants

Mit einem Sieg könnten sich Head Coach Shuan Fatah und seine Raiders in Tirol unsterblich machen. Ein “Double” – Siege in der Eurobowl und Austrian Bowl im selben Jahr –, das ist bisher nur den Raiffeisen Vikings 2005 und 2007 gelungen. Die legendäre Wiener Mannschaft von 2005 blieb damals in allen Bewerbsspielen ungeschlagen. Die Raiders 2011 mussten zwar schon eine Saisonniederlage hinnehmen, dennoch ist das erste Double für das Topteam des Austrian Football League-Grunddurchgangs in Reichweite.

Vikings wollen alleiniger Rekordmeister sein

Die Raiffeisen Vikings, die sich mit einem Sieg in der Austrian Bowl zum elffachen Champion – und damit erstmals zum alleinigen, österreichischen Rekordmeister – krönen könnten, wollen den Titel natürlich nach Wien holen. Derzeit halten sowohl die Wiener als auch die Graz Giants bei zehn Titeln. Die Raiders ihrerseits konnten bisher zwei Mal die Austrian Bowl in Händen halten.

Wiener hatten mehr Zeit zur Vorbereitung auf Austrian Bowl Finale

Ein Vorteil für die Wiener ist sicher, dass sich Head Coach Chris Calaycay und sein Team bereits seit zwei Wochen auf den finalen Showdown mit den Raiders vorbereiten, während die Tiroler bis vor wenigen Tagen noch bis zum Hals mit den Köpfen im Eurobowl-Bewerb steckten. Die bisherigen Saison-Duelle verliefen extrem ausgeglichen. In Woche 4 gab es mit 28:24 einen knappen Heimsieg der Vikings. Kurz darauf revanchierten sich die Tiroler daheim in Innsbruck mit einem noch knapperen 13:10-Erfolg im Halbfinale der European Football League. Eine hochdramatische Austrian Bowl XXVII darf also am Donnerstag im Wiener Prater erwartet werden.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Austrian Bowl: Vikings fordern Riders zum Showdown
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen