AA

Austria zeigte Herz

Drittes Heimremis in Folge für die Austria. Nach vierzig Minuten sahen die Stöhr-Schützlinge wie der sichere Verlierer aus, aber eine starke Leistung in der zweiten Halbzeit wurde belohnt.

“Wir hatten die erste Halbzeit Fesseln an den Füßen,” meinte Trainer Edi Stöhr nach dem Spiel. “Durch das 1:2 Anschlusstor von Dobrovoljski kurz vor der Pause ging ein Ruck durch die Mannschaft und plötzlich lief alles wieder zusammen und wir spielten größtenteils nach meinen Vorstellungen. Gegen Bad Bleiberg ein 0:2 aufzuholen, bedarf einer Energieleistung.” Lediglich die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Denn vor allem Dobrovoljski (gab mit Kogler ein geglücktes Heimdebüt) hatte einige hochkarätige Möglichkeiten. Die 1800 Zuschauer sahen in den ersten 45 Minuten eine bessere Bleiberger Elf, die verdient nur mit 2:0 in Front lag. Denn ein Hobel-Tor (6.) aberkannte SR Hofmann wegen angeblichem Foul an Patocka. Die Austria strapazierte das Glück ein zweites Mal, denn das Abseitstor von Dobrovoljski per Kopf (44.) zählte. Die Kabinenpredigt von Austria-Coach Stöhr half: Olugbodi (48.) mit einem satten Schuss ins lange Eck erzielte den Ausgleich. Die fortan überlegene Austria vergab aber den möglichen Siegtreffer.

Weitere Ergebnisse:

LASK Linz – SV Mattersburg: 0:0
Wiener Sportklub AXA – SC Interwetten.com: 0:1 (0:0)
SV Kapfenberg – DSV Leoben: 0:2 (0:0)
SV Bio Perlinger Wörgl – FC Lustenau: 2:0 (2:0)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Austria zeigte Herz
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.