AA

Austria will Champions-League-Einzug finalisieren

Die "Veilchen" wollen auch im Rückspiel jubeln
Die "Veilchen" wollen auch im Rückspiel jubeln
Die Austria ist nur noch einen Schritt von der Champions League entfernt. Österreichs Fußball-Meister geht mit einer komfortablen 2:0-Führung ins Play-off-Rückspiel am Dienstagabend (20.45 Uhr/live Puls 4 und Sky) daheim gegen Dinamo Zagreb. Trainer Nenad Bjelica bewies - trotz der Erfüllung des großen Traums vor Augen - Bodenhaftung und warnte vor seinen kroatischen Landsleuten.


“Die Mannschaft ist der Spiegel des Trainers. Wenn der Trainer auf dem Boden bleibt, dann bleibt auch die Mannschaft auf dem Boden”, versicherte Bjelica. “Ich verfalle in keine Tragödie, wenn wir zweimal schlecht spielen. Und ich verfalle auch nicht in Euphorie, wenn wir zweimal gut spielen”, sagte der 42-Jährige, dessen Team mittlerweile drei überzeugende Erfolge in Serie abgeliefert hat – 5:0 daheim gegen Wr. Neustadt, 2:0 in Zagreb und 4:1 in Wolfsberg gegen den WAC.

Bjelica ist felsenfest überzeugt, dass sich keiner seiner Akteure der Sache zu sicher ist. “Wir müssen genauso arbeiten wie in Zagreb. Jeder ist sich bewusst, dass noch mindestens 90 Minuten harte Arbeit auf uns warten.” Der Austria-Trainer versuchte seine Truppe auf alle Eventualitäten einzustellen, also etwa auch auf ein frühes 0:1. “Wir sind nach den jüngsten Erfolgen vollgetankt mit Selbstvertrauen und mental sehr stark. Wir sind für alle Situationen bereit und werden die richtigen Antworten parat haben”, betonte Bjelica.

Die Generali-Arena, die am Dienstagabend gemäß UEFA-Richtlinien Austria-Arena heißen wird, ist mit 10.500 Zuschauern restlos ausverkauft. Bjelica weiß, dass Zagreb in Wien-Favoriten noch einmal alles nach vorne werfen wird und ganz sicher noch nicht resigniert hat. “Dinamo ist sich nach wie vor sicher, dass sie weiterkommen. Wenn sie uns wieder unterschätzen wollen, dann sollen sie das tun. Das respektieren wir, wir werden die Antwort nicht in der Zeitung, sondern auf dem Platz geben.”

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Austria will Champions-League-Einzug finalisieren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen