AA

Austria Wien verschenkt Sieg gegen Salzburg in letzter Minute - Stimmen zum Spiel

Salzburg holte sich mit einem Tor in der Schlussminute ein Untentschieden bei der Austria in Wien.
Salzburg holte sich mit einem Tor in der Schlussminute ein Untentschieden bei der Austria in Wien. ©DAPD
Mit einem Last-Minute-Tor sicherte Leonardo das Unentschieden gegen die Wiener Austria. Die Austria ging in der ersten Halbzeit in Führung und es sah alles danach aus, als könnte die Austria den Sieg nach Hause spielen.

Das Match wurde von beiden Seiten sehr intensiv geführt. Die Austria war in der ersten Hälfte etwas initiativer und ging in der 33. Minute durch ein sehenswertes Tor von Tomas Jun in Führung. Salzburg musste nach dem Tor reagieren, tat sich allerdings sehr schwer und wurde vor der Pause nur noch durch einen Standard gefährlich. In der zweiten Halbzeit kam Salzburg nach der Einwechslung von Leonardo einmal gefählich vor das Tor von Austria Wien. Leonardo traf aber nur die Latte. Bis kurz vor Ende sah es nach einem 1:0 Erfolg für die Austria aus, doch nach einem Ballverlust im Mittelfeld kam Leonardo nach einer Kopfballverlängerung zum Ball und schoss zum 1:1 Endstand ein. (ausführlicher Spielbericht)

Stimmen zum Spiel Austria gegen Salzburg

Der Torschütze für die Austria Thomas Jun zum Spiel: “Wir waren zu passiv. Das Tor ist schön, aber wir brauchen Punkte. Wir müssen unsere Chancen verwerten, uns besser konzentrieren.”

Ivica Vastic, der Trainer der Wiener Austria zum Spiel gegen Salzburg: “Es ist für mich unerklärlich und schade, dass wir als bessere Mannschaft die Punkte verloren haben. Wir hatten die Möglichkeit, das Spiel früher zu entscheiden, aber leider haben wir es nicht geschafft. Man hat gesehen, dass wir über das gesamte Spiel das bessere Team waren und das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Wir hätten das 1:0 über die Zeit bringen müssen.”

Stefan Maierhofer, Stürmer von Salzburg: “Es gehört ein bisserl Glück dazu. In der ersten Hälfte hat die Austria mehr vom Spiel gehabt, in der zweiten Hälfte haben wir mehr gezeigt. Das Unentschieden geht in Ordnung. Wir hätten vielleicht schon früher mit den langen Bällen anfangen sollen. Aber im Endeffekt sind wir Tabellenführer, und das ist unser Ziel. Wir schauen nun von Spiel zu Spiel, aber es stehen harte Wochen an. Wir sind aber vorbereitet.”

Der Salzburger Trainer Ricardo Moniz zum Match gegen die Austria: “Ich denke, wir haben unnötig das 0:1 bekommen und damit den Gegner erst ins Spiel gebracht. Am Ende haben wir einen glücklichen Punkt gemacht. Wir sind aber Tabellenführer geblieben und müssen dieses Spiel abhaken. Uns fehlt Leitgeb unglaublich als Verbindungsmann im Mittelfeld. Auch das Zusammenspiel mit Soriano passt noch nicht. Dadurch haben wir keine Dominanz im Ballbesitz.”

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Austria Wien verschenkt Sieg gegen Salzburg in letzter Minute - Stimmen zum Spiel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen