AA

Austria Wien verpflichtete Wallner

Roman Wallner geht zumindest bis Sommer für Austria Magna Wien auf Torejagd. Der 20fache Nationalspieler beendete sein Leihvertrags-Verhältnis mit Liga-Schlusslicht Admira auf Grund nicht bezahlter Gehälter.

Im Sommer haben die Wiener dann eine mit Hannover 96 abgeschlossene Kaufoption auf den 23-Jährigen sowie die Möglichkeit, den Vertrag mit Wallner bis 2008 zu verlängern. Der von der Admira zu den Amateuren abgeschobene Offensiv-Spieler, der am 4. Februar seinen 24. Geburtstag feiert, durfte sich mit dem Transfer über ein verfrühtes Geschenk freuen. “Ich werde mein Bestes geben, um der Austria zu ihrem 23. Meistertitel zu verhelfen”, kündigte Wallner an. Nach mageren Jahren in Deutschland und einer verpatzten Herbstsaison mit den Südstädtern will das Neo-Veilchen seine wohl letzte Chance nützen, die Rolle des “ewigen Talents” abzulegen. Austria-Manager Markus Kraetschmer zeigte sich nach dem Abschluss der Verhandlungen erfreut: “Mir hat besonders imponiert, dass Roman einen absolut leistungsorientierten Vertrag unterschrieben hat.

Die Admira hat den Stürmer jedoch noch nicht endgültig abgeschrieben. Der für die Verträge verantwortliche Kassier Stef de Jong meinte gegenüber der APA: “Es stimmt, dass Roman Wallner über drei Monate nicht bezahlt wurde. Aber wir erwarten uns, dass er mit uns spricht, bevor er für einen anderen Verein unterschreibt. Wir haben sein Ansuchen, aus dem Vertrag auszutreten, vorerst abgelehnt, weil Herr Pishyar Roman behalten will. Aber wir können über alles reden.” Wallners Manager Hannes Egger sieht dies freilich anders: “Es sind Gehälter über mehrere Monate offen, daher haben wir uns zum berechtigten Dienstaustritt entschlossen und den Vertrag mit der Austria unterschrieben.”

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Austria Wien verpflichtete Wallner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen