Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Austria Wien: Sterling Yateke als Mittelstürmer unter Vertrag

Sterling Yateke wird neuer Mittelfeldstürmer bei Austria Wien.
Sterling Yateke wird neuer Mittelfeldstürmer bei Austria Wien. ©APA/HANS PUNZ
Sterling Yateke wurde bei der Wiener Austria unter Vertrag genommen. Er ist dort ein neuer Mittelstürmer.

Die Wiener Austria hat mit dem 19-jährigen Sterling Yateke einen neuen Mittelstürmer unter Vertrag genommen. Wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag bekanntgab, wurde der Angreifer aus der Zentralafrikanischen Republik langfristig unter Vertrag genommen. Yateke spielte seit vergangenem August in Finnland für Turku PS, für den Erstliga-Absteiger traf er in neun Ligaspielen sieben Mal.

Yateke werde als Perspektivspieler für den Profikader verpflichtet, hieß es vonseiten der Austria. “Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm einen hoch veranlagten Stürmer dazugewinnen konnten”, sagte Sportdirektor Ralf Muhr. Der junge Stürmer reiste mit der Mannschaft am Dienstag zum Trainingslager ins türkische Belek. “Ich mag den Konkurrenzkampf und bin bereit für diese große Herausforderung”, wurde Yateke in einer Aussendung zitiert.

Die Austria hatte im Jänner Stürmer Kevin Friesenbichler vorerst leihweise zum WAC abgegeben.

(APA/Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Austria Wien: Sterling Yateke als Mittelstürmer unter Vertrag
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen